11.01.2020

Die Liebe aber bleibt - Ein Tagebuch für Trauernde mit Worten aus der Bibel - Trost und Hilfe für die Zeit nach dem Tod eines geliebten Menschen

15.12.2019

Kurzbiografien von Nürnberger Bürgern Das Buch enthält ca. 200 Kurzbiografien von Nürnberger Bürgern inkl. zahlreicher Fotos sowie Grußwort von Dr. Markus Söder

Der Tod Georgs

Roman

Richard Beer-Hofmann wurde 1866 in Wien geboren und starb 1945 in New York. Er war Dramatiker und Lyriker.

Aus dem Inhalt: 

Ich hatte ein Mädchen, das ich liebte, zur Frau genommen. N...

05.12.2019

Roman von der abenteuerlichen Reise eines Vaganten, den Liebe, Wein und Lebenskunst in ihren Netzen gefangen halten.

30.11.2019

Nicht etwa in der gesegneten Vorderpfalz, wo des Herrgotts beste Weine wachsen, wo die Mandeln und Feigen reifen und man durch südländisch anmutende Haine der essbaren Kastanie wandern kann, nein, in...

Philipp hatte bis um zwei Uhr früh sich gemüht, um Usis Brief zu entziffern. Er hatte die hundert Stücke dieser wohl absichtlich bis ins kleinste zerrissenen Fetzen mit Stecknadeln auf den Tisch gehef...

Ja, Helgoland hat einen eigentümlich fesselnden Reiz für alle, die einmal die frische, stärkende Seeluft, das ungezwungene Leben daselbst genossen haben, das beweisen die Tausende von Badegästen, die...

Assessor Hoff kam die Wilhelmstraße herauf und bog in die »Linden« ein. Jung, stolz und hochgewachsen ging er dahin. In seinem Gesicht strahlte ein verwegenes Siegeslächeln. Wirklich, ja, er war stolz...

»Piranha«, gab Simplizio lakonisch Auskunft. Da wusste Gedon alles und verfärbte sich durch den braunen Sonnenbrand seines Gesichtes hindurch. Piranha sind die Todesgefahr dieser Gewässer, drohender a...

Da - was war das? Dem Jungen sträubten sich die Haare, und es durchrieselte ihn eiskalt. Denn aus der unverschlossenen Vorluk stieg eine Gestalt herauf, langsam und mühevoll, bleich, in Lumpen gehüllt...

30.09.2019

Marie Buchmeiers Kartoffel-Kochbuch ist eine wahre Schatzkiste mit leckersten Kartoffel-Rezepten. 169 praktische Rezepte hat sie im Lauf ihrer beruflichen Tätigkeit zusammengetragen. Im Büchlein finde...

27.09.2019

Leseprobe: Merlin Es war einmal ein Mann, der hieß Merlin, der lebte an des Königs Hof und war hochgeachtet wegen seiner Weisheit und seines gerechten und wohltätigen Lebens. Gott hatte ihm ungewöhnli...

26.09.2019

Da ging ein Windessausen über die Heide. Die Pappelzweige klapperten zusammen und die Blätter zischelten, und Lajosch meinte von weit her Musik zu hören und Pferdegetrappel. Als er sich ein wenig aufr...

24.09.2019

Neunzehn bezaubernde Kinder- und Volksmärchen von Victor Blüthgen.

Sie nannten ihn das »eine Auge der Gerechtigkeit«. Es war nicht schön von den Leuten; aber man weiß ja, dass die Spottlust der Menschen auch vor den höchsten Autoritäten nicht Halt macht, weder vor Pä...

Please reload

Kategorien
Please reload